Über mich

Mein Name ist Conny Mertens. Geboren wurde ich am 31.12.1967 in Bremen. Ich wuchs in einer kleinen Gemeinde im Bremer Umland auf. Während meiner Kindheit kannte ich so ziemlich jedes Pferd im Umkreis von 50km. Nicht eine Minute in meinem Leben war ohne Pferde.

Kaum eine Sparte der Reiterei, die ich nicht erforscht habe. So bin ich auch in meinem Wissen sehr vielseitig aufgestellt. Ob Reiten mit Kandare oder Gebisslos, ob mit Sattel oder ohne, ob Dressur oder Rinderarbeit zu Pferd….
Während meiner reiterlichen Laufbahn habe ich die Prüfung zum Trainer B (FN) abgelegt, bin im Besitz der internationalen Trainerlizenz FEI und bin nationale Richterin für Working Equitation Deutschland WED e.V. sowie Prüfer Breitensport FN. Zusätzlich dazu wurde ich nach erfolgreich bestandener Prüfung zur Rindertrainerin Working Equitation Deutschland WED e.V. ernannt.
Weitere Ausbildungen und Fortbildungen habe ich im Bereich des Humantrainings absolviert. So bin ich Fitness-Trainerin C, Pilates-Trainerin und auch Faszien-Trainerin. Zusätzlich dazu habe ich eine Ausbildung und Prüfung zum Mental-Coach abgelegt.
Meine gesamten Ausbildungen setzte ich bei meinen Lehrgängen und dem Einzel-Reitunterricht ein, um Pferd und Reiter zu einer feineren Kommunikation zu verhelfen. Jedes mal aufs Neue ist es eine spannende Reise.

Hier ein kleiner TV-Beitrag von uns…

https://www.youtube.com/watch?v=8q8kgb4E1_I